Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wewers,

Sehr geehrte Ratsmitglieder,

die SPD Fraktion beantragt Herrn Horst Nilius mit der goldenen Ehrennadel der Stadt Oer-Erkenschwick auszuzeichnen.

Horst Nilius geb.am 27.01.1934 wurde bereits für seine Verdienste im Jahre 2009 mit der silbernen Ehrennadel der Stadt ausgezeichnet.

Er engagiert sich in hervorragender Art und Weise für die Integration in seinem Verein FC Erkenschwick und im Stadtteil Rapen. Als aktueller Vorsitzender des FC Erkenschwick kümmert er sich bereits seit 1975 für die soziale Integration von Jugendlichen und Kindern. Auch die Betreuung von straffällig gewordenen Jugendlichen gehört seit Jahren zu seinen Aufgaben.

Im Volkschor ist er seit 1959 Mitglied, seit 1961 im Vorstand des Chors tätig.

Aktuell engagiert er sich für die Vereinigung „WIR in Rapen“ die sich als Aufgabe gemacht Junge und Alte Menschen zusammen zu bringen.

Horst Nilius wurde bereits mit mehreren Auszeichnungen gewürdigt u.A.

FC 26 Gold mit Edelsteinen

Stadtsportverein Gold mit Edelsteinen

FLVW Gold

Gold Bergmannsverein Glück Auf

Wir bitten den Rat diesem Antrag zu unterstützen.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Kemper

Fraktionsvorsitzender