Kinder sind unsere Zukunft. Deswegen wollen wir als SPD Deutschland die Kinder besser fördern und auch die Familien weiterhin stärken. Dazu wollen wir eine Kindergrundsicherung einführen, welche gute und vor allem beitragsfreie Kitas, ein Ganztagsangebot an Schulen sowie ein Recht auf Mobilität durch freie Fahrt in ÖPNV sicherstellt.

Des Weiteren werden wir das Kindergeld im Zuge dieser Kindergrundsicherung anpassen und existenzsichernd machen. Das heißt, dass das Kindergeld nach dem Einkommen der Familie gestaffelt ist. Als Basisbetrag dieses neuen Kindergeldes werden 250 € angesetzt. Das Kindergeld nach dem Einkommen anzupassen ist nur logisch, denn je größer der Bedarf an Unterstützung ist, desto höher wird das Kindergeld.

Gut Aufwachsen in Oer-Erkenschwick – Familien stärken mit der Kindergrundsicherung – dafür setzen wir uns ein.

Wählen Sie am 26.09.2021 Olaf Scholz zum Bundeskanzler und Brian Nickholz in den Bundestag, um das beste für Ihre Kinder zu bekommen.

Ihre SPD Oer-Erkenschwick