Klimaschutz bringt nicht nur Wohlstand, sondern auch neue sichere Arbeitsplätze. Wir als SPD Deutschland wollen den Klimaschutz anpacken und in erneuerbare Energien investieren. Wir werden die Energiegewinnung aus Solar und aus Wind fördern und bis spätestens 2040 den Strom in Deutschland komplett aus erneuerbaren Energien gewinnen.

Spätestens bis 2045 ist Deutschland klimaneutral. Dafür bauen wir das Stromnetzt noch weiter aus, errichten neue Stromspeicher und forschen an einer nachhaltigen Wasserstoffproduktion. Das alles hilft nicht nur dem Klima und der Umwelt, sondern schafft neue, gut bezahlte und vor allem sichere Arbeitsplätze.

Klimaschutz für Wohlstand und sichere Arbeitsplätze auch in Oer-Erkenschwick – dafür setzen wir uns ein.

Mit Olaf Scholz als Bundeskanzler wird Deutschland klimaneutraler. Wählen Sie auch Brian Nickholz in den Bundestag, damit die SPD auch dort stärker vertreten ist.

Ihre SPD Oer-Erkenschwick