Es sind noch 30 Tage bis zur anstehenden Kommunalwahl. Uns ist es wichtig Transparenz zu schaffen. So auch bei unserem Wahlprogramm. Es ist mehr als nur ein Wahlprogramm. Es ist unser Arbeitspapier für die nächsten Jahre Stadtratsarbeit in Oer-Erkenschwick.

Oer-Erkenschwick braucht zukunftsweisende Ideen und Visionen

Gemeinsam mit Bürgern/Innen und Experten/Innen haben wir in der SPD Visionen und Ziele erarbeitet, um unsere Zukunft mutig und aktiv zu gestalten.

Das Ergebnis sind viele Projekte für die Zukunft von Oer-Erkenschwick. Mit diesen Projekten möchten wir Sie davon überzeugen, dass Oer-Erkenschwick mehr kann.

Doch dazu bedarf es Mut zur Gestaltung. Diesen Mut möchten wir in den Stadtrat bringen!

Unsere Visionen & Ziele beinhalten folgende Themenschwerpunkte:

1. INNENSTADT, ORDNUNG, SAUBER, SICHER & WOHNEN

2. KLIMASCHUTZ & MOBILITÄT

3. BILDUNG, FAMILIE & INTEGRATION

4. ALTER, GESUNDHEIT & SOZIALES

5. ARBEIT & WIRTSCHAFT

6. EHRENAMT, KULTUR & SPORT

In den nächsten Wochen werden wir detailliert auf einzelne konkrete Visionen und unsere Ziele eingehen.

Das gesamte Wahlprogramm gibt es auch hier.

Am 13.09.2020 ist die Kommunalwahl 2020 für Oer-Erkenschwick.

Daher geht unsere Bitte an alle Wähler/Innen in Oer-Erkenschwick, auch vom eigenen Wahlrecht Gebrauch zu machen. 

#OEGEHTWÄHLEN2020