Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wewers,
Sehr geehrte Ratsmitglieder,

die ehemalige Radarstation auf der Stimberg-Höhe wurde im Rahmen der Erstellung des Hohe Mark Steigs komplett umgebaut und hergerichtet. Als Anlaufpunkt für viele Wanderer und Radfahrer ist sie für viele sehr interessant geworden. Als Beispiel ist das „Grüne Klassenzimmer“ und die Steinformationen zu nennen.

Nach mehreren Anfragen von verschiedenen Personen kam der Wunsch auf, hier auch im Grünen zu heiraten.

Die SPD Fraktion findet diese Möglichkeit sehr interessant und stellt bei der Verwaltung einen Antrag zu prüfen, ob diese Möglichkeit; möglichst kostenneutral; zu verwirklichen ist.

Als positives Beispiel für eine Möglichkeit außerhalb des Rathauses zu heiraten sei hier der Lehrstollen des Bergbaumuseums in Oer-Erkenschwick genannt, der regelmäßig genutzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Kemper
Fraktionsvorsitzender