Unsere Geschichte

Als am 12. März 1904 unser Stadtverband von elf Männern gegründet wurde, war die SPD bereits 41 Jahre alt und auch schon damals ein nicht mehr wegzudenkender Faktor in der deutschen Politik.

Der SPD Stadtverband Oer-Erkenschwick hat damit bis heute über 11 Jahrzehnte Parteigeschichte und vor allen Dingen kommunalpolitische Stadtgeschichte maßgeblich mitgeprägt. Die ungemein erfolgreiche Kommunalarbeit der Oer-Erkenschwicker SPD; ohne Bruch und Abschwächung; hat selbstverständlich auch immer in den Wahlen ihren Niederschlag gefunden.

Aktuell stellen wir als SPD Stadtverband Oer-Erkenschwick mit 12 Direktmandaten die stärkste Ratsfraktion.

Für den Newsletter anmelden

Regelmäßig aktuelle Informationen von unserer täglichen Arbeit erhalten.

Jetzt abonnieren

Jetzt Mitglied werden

Was muss ich tun um Mitglied zu werden? Diese und viele weitere Fragen klären wir hier.

Zum Antragsformular

SOCIAL MEDIA