Blog-Archiv

Blog-Archiv2020-08-05T12:50:57+02:00

Beiträge in unserem Archiv:

• Mädchen mit pinkem Schulrucksack - Einen schönen Start in die Sommerferien 2023

Hurra, endlich Sommerferien

22.06.2023|Allgemein|

Der Sommer ist da und es beginnt die schulfreie Zeit, bevor es im August dann wieder mit der Schule weiter geht. Wir wünschen allen Schüler*innen einen tollen, erholsamen und ereignisreichen Sommer. Genießt die freie Zeit und erholt euch gut von der Schulzeit. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Schulabgänger*innen für die

• Ein Stethoskop um die Erde herum für den Weltgesundheitstag 2023

Gesundheit für alle – 75 Jahre WHO

07.04.2023|Allgemein|

Der 7. April ist seit 75 Jahren ein wichtiger Tag für die Weltgesundheitsorganisation (englisch: World Health Organisation, WHO). Genau vor 75 Jahren trat die Verfassung der WHO in Kraft und wird jedes Jahr mit dem Weltgesundheitstag unter einem anderen Motto bedacht. Dieses Jahr lautet das Motto „Gesundheit für alle“. Wofür

• Kerzen für den Gedenktag für die Opfer des Terrorismus

Der Gedenktag für die Opfer des Terrorismus

11.03.2023|Allgemein|

Jedes Jahr erinnert der 11. März an die Ereignisse des 11. März 2004. 10 Explosionen erschütterten am frühen Morgen die Hauptstadt Spaniens. Bei den Explosionen in vier verschiedenen Zügen starben fast 200 Menschen, mehr als 1.500 Menschen wurden verletzt. Bereits 2005 wurde der 11. März von der Europäischen Union zum

• Die Feuerwache Oer-Erkenschwick ist unter der 112 zu erreichen.

Die 112 – eine Nummer, die Leben rettet

11.02.2023|Allgemein, Soziales|

Wir alle kennen sie und vielleicht mussten wir sie auch schon selbst anrufen. Die Rede ist von der Nummer 112, die Notrufnummer, die euch direkt mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst verbindet. Nicht überall auf der Welt ist diese Nummer gleich und nicht allen ist die Nummer bekannt. Vielen ist

• Die Dezember-Hilfe für Gas und Wärme kommt von der Bundesregierung gepostet von SPD Oer-Erkenschwick