Blog-Archiv

Blog-Archiv2020-08-05T12:50:57+02:00

Beiträge in unserem Archiv:

• Kostenlose Hundekotbeutel -Hundekottüten- in Oer-Erkenschwick für Hundebesitzer und mehr Mülleiner zur Entsorgung aufstellen

Kostenlose Hundekotbeutel und mehr Mülleimer

25.04.2021|Allgemein, Kinder, Jugend & Familie, Stadtentwicklung & Wohnen, Umwelt|

In der vergangenen Woche wurde über das immer wieder aufkommende Ärgernis "Hundekot als Tretminen" in der Stimberg Zeitung berichtet. Von einigen Fraktionen wird für die geforderte verstärkte Bereitstellung von Hundekotbeuteln eine Anhebung der Hundesteuer vorgeschlagen. Gegen Anhebung der Hundesteuer Wir als SPD Oer-Erkenschwick sprechen uns gegen eine Anhebung der Hundesteuer

• Ostergruss der SPD Oer-Erkenschwick in 2021

Frohe Ostern

03.04.2021|Allgemein|

Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern und eine friedvolle Zeit.   Auch dieses Jahr müssen wir diese Tage leider wieder anders feiern als wir es gewohnt sind und zu schätzen gelernt haben.   Aber auch dieses Jahr werden wir alle gemeinsam das Beste daraus machen und Ostern den für jeden Einzelnen

• Ratsantrag SPD Oer-erkenschwick auf Verzicht Sportstättennutzungsgebühr für Sportvereine

Gebühren für Sportstättennutzung werden ausgesetzt

02.04.2021|Allgemein|

Die Hallen-, Sportplatz- und Schwimmbadgebühren für die Oer-Erkenschwicker Sportvereine werden ausgesetzt. Durch die Corona-Krise kam es in der vergangenen Monaten immer wieder zu einer Schließung der Sporthallen, Sportplätze und des Maritimo. Der Vereinssport kam somit immer wieder vollständig zum Erliegen. Verbunden mit dem Ausfall des Schulsports und des Vereinssports riskieren

• Gedenktag für Opfer des Terrorismus 2021

In Gedenken an die Opfer des Terrorismus

11.03.2021|Allgemein|

Heute ist der Europäische Gedenktag für die Opfer des Terrorismus. Am 11. März 2004 starben nach einem Terroranschlag in Madrid 191 Menschen, 1800 Menschen wurden verletzt. Anschläge wie in Madrid, London oder Oslo sind zu einer Herausforderung geworden - nicht nur für die EU- sondern weltweit. Doch nicht nur den

• Weltfrauentag SPD Oer-Erkenschwick 2021

Weltfrauentag – der Tag für alle Frauen

08.03.2021|Allgemein|

Heute ist ein besonderer Tag für alle Frauen. Egal ob alt oder jung, ob in einer Beziehung oder Single, ob mit oder ohne Nachwuchs. Heute ist Weltfrauentag 1911, also deutlich vor dem Ersten Weltkrieg, ist dieser Welttag in Dänemark ins Leben gerufen worden. Damals ging es um die Gleichberechtigung, die