Blog-Archiv

Blog-Archiv2020-08-05T12:50:57+02:00

Beiträge in unserem Archiv:

• Grafik zu den Gründen die SPD Oer-erkenschwick bei der Kommunalwahl in Oer-Erkenschwick zu wählen, so zB. wg. der Themen Arbeit und Wirtschaft

Warum SPD O-E wählen? Weil wir… Teil 5

09.09.2020|Allgemein, Finanzen & Wirtschaft, Kommunalwahl 2020, Stadtentwicklung & Wohnen|

Weil wir uns um ARBEIT & WIRTSCHAFT kümmern! So steht in unserem Wahlprogramm folgendes auf der Agenda: 1. Oer-Erkenschwick als Naherholungsstandort stärken und weiterentwickeln Oer-Erkenschwick muss für die eigenen Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Auswärtige attraktive Angebote und das Leuchtturmprojekt „Maritimo“ anbieten, um auch die Innenstadt zu beleben und

• Grafik zum Wahlprogramm der SPD in Oer-Erkenschwick zu Alter, Gesundheit und Soziales

Warum SPD O-E wählen? Weil wir uns um Alter, Gesundheit und Soziales kümmern.

08.09.2020|Allgemein, Gleichstellung, Kinder, Jugend & Familie, Kommunalwahl 2020, Senioren, Soziales, Sport, Stadtentwicklung & Wohnen, Verkehr|

So steht in unserem Wahlprogramm folgendes auf der Agenda. Unsere Erläuterungen zu unseren Zielen. 1. Älteren Menschen ein politisches Gehör geben Was für Kinder und Jugendliche gilt, soll auch für Seniorinnen und Senioren gelten. Mit einem ständigen Austausch können die Interessen des immer größer werdenden Anteils der älteren Bevölkerung qualifizierter

• Übersicht einiger Anträge der SPD Oer-Erkenschwick im Stadtrat

Wir halten was wir sagen – hier einige umgesetzte Anträge aus unserem Wahlprogramm 2014

08.09.2020|Allgemein, Anträge, Kommunalwahl 2020, Veröffentlichungen|

#handdrauf Wir haben basierend auf unserem Wahlprogramm viele Anträge im Stadtrat in den letzten Jahren eingereicht. Einige davon, die bereits umgesetzt sind, haben wir nun mal aufgeführt. Die Ergebnisse daraus merken Sie sicherlich täglich in Ihrem Umfeld. Auch für die kommende Kommunalwahl und die Jahre danach haben wir uns viel

• Grafik zu den Gründen die SPD Oer-erkenschwick bei der Kommunalwahl in Oer-Erkenschwick zu wählen, so zB. wg. der ThemenAlter, Gesundheit und Soziales

Warum SPD O-E wählen? Weil wir… Teil 4

08.09.2020|Allgemein, Kommunalwahl 2020, Senioren, Soziales, Stadtentwicklung & Wohnen|

Weil wir uns um ALTER, GESUNDHEIT & SOZIALES  kümmern! So steht in unserem Wahlprogramm folgendes auf der Agenda: 1. Senioren stärker in die direkte politische Beteiligung mit einbeziehen 2. Seniorengerechtes Leben: Sport- und Kulturangebot ausbauen 3. Medizinische Versorgung sicherstellen 4. Gesundheitsbeauftragten verankern Unser gesamtes Wahlprogramm der SPD Oer-Erkenschwick finden Sie

• Grafik zur Förderung der Bildung, Familie und Integration mit der SPD in Oer-Erkenschwick

Warum SPD O-E wählen? Weil wir uns um Bildung und Familie kümmern.

07.09.2020|Allgemein, Bildung, Gleichstellung, Kinder, Jugend & Familie, Kommunalwahl 2020, Soziales, Stadtentwicklung & Wohnen, Verkehr|

So steht in unserem Wahlprogramm folgendes auf der Agenda. Unsere Erläuterungen zu unseren Zielen. 1. Kinderbetreuung quantitativ und qualitativ ausbauen und Kita-Gebühren abschaffen Auch in Zukunft wird es nötig sein, die Kinderbetreuung an neue Bedarfe anzupassen. Deshalb sollte die Kinderbetreuung weiter ausgebaut werden, indem mehr Plätze entstehen, Öffnungszeiten in Kindertagesstätten

• Grafik zu den Gründen die SPD Oer-erkenschwick bei der Kommunalwahl in Oer-Erkenschwick zu wählen, so zB. wg. der Themen Bildung, Familie und Integration

Warum SPD O-E wählen? Weil wir… Teil 3