Blog-Archiv

Blog-Archiv2020-08-05T12:50:57+02:00

Beiträge in unserem Archiv:

Wahlsieg von Brian Nickholz und der SPD Oer-Erkenschwick

27.09.2021|Allgemein|

Die Bundestagswahl ist vorbei und die Stimmen sind ausgezählt. Hier in Oer-Erkenschwick und im Wahlkreis 122 hat die SPD die CDU deutlich abgehängt. Wir gratulieren dem neuen Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis 122 Brian Nickholz zu seiner Wahl in den Bundestag. Nach einem sehr intensiven Wahlkampf kann er das Rennen für

• Heute SPD wählen gehen

Heute wählen gehen

26.09.2021|Allgemein|

Heute entscheidet sich, wer das Rennen um den Posten als Bundeskanzler*in gewinnt. Ist es Annalena Baerbock, ist es Armin Laschet oder ist es unser Olaf Scholz? Das haben ganz alleine Sie in der Hand. Mit Olaf Scholz als Kanzler wird Deutschland für jedermann sozialer, gerechter und rund um einfach besser.

• Am Sonntag SPD wählen

Am Sonntag die SPD wählen – Zukunft wählen

24.09.2021|Allgemein|

Am Sonntag, den 26.09.2021 ist es so weit. Die diesjährige Bundestagswahl steht an und das Triell für die Nachfolge von noch Bundeskanzlerin Angela Merkel geht in die entscheidende Runde. Gehen Sie wählen, denn jede Stimme zählt. Sie haben es in der Hand Ihre Zukunft und die Zukunft Ihrer Kinder zu

• Gut Aufwachsen mit der Kindergrundsicherung

Gut Aufwachsen in Oer-Erkenschwick – Familien stärken mit der Kindergrundsicherung

23.09.2021|Allgemein, Kinder, Jugend & Familie|

Kinder sind unsere Zukunft. Deswegen wollen wir als SPD Deutschland die Kinder besser fördern und auch die Familien weiterhin stärken. Dazu wollen wir eine Kindergrundsicherung einführen, welche gute und vor allem beitragsfreie Kitas, ein Ganztagsangebot an Schulen sowie ein Recht auf Mobilität durch freie Fahrt in ÖPNV sicherstellt. Des Weiteren

• Gute Gesundheit durch eine Bürgerversicherung

Gute Gesundheit für alle in Oer-Erkenschwick – Bürgerversicherung jetzt!

22.09.2021|Allgemein|

Gute Gesundheit und eine gute gesundheitliche Versorgung sollen jedem Menschen zustehen, da sich unser gesamtes Gesundheitssystem um den Menschen dreht. Wir als SPD Deutschland reformieren die Krankenhausfinanzierung und stellen auch die Fallpauschale auf den Prüfstand. Des Weiteren werden wir die Zweiklassenmedizin beenden. Es wird keine Unterscheidungen mehr zwischen einer gesetzlichen

• Kinder müssen gefördert werden

SPD – damit Kinder in Oer-Erkenschwick gefördert werden