Blog-Archiv

Blog-Archiv2020-08-05T12:50:57+02:00

Beiträge in unserem Archiv:

Frohes neues Jahr 2022

01.01.2022|Allgemein|

Wir hoffen, dass Sie alle gut reingekommen und nicht zu weit gerutscht sind. Wir freuen uns auf das anstehende Jahr und die Herausforderungen, die vor uns liegen. Wir werden uns auch dieses Jahr wieder tatkräftig für Sie einsetzen. Dieses Jahr stehen auch die Wahl des Bundespräsidenten und die Wahl des

• Spende Weihnachtsbäume in Oer-Erkenschwick

Weihnachtsbaum-Spenden für Kindergärten, Schulen und soziale Einrichtungen

02.12.2021|Allgemein, Kinder, Jugend & Familie, Senioren, Soziales, Veröffentlichungen, Vor Ort|

Gerne spendeten wir auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsbäume an diverse Einrichtungen in Oer-Erkenschwick. So bekamen Kindergärten, Schulen und weitere soziale Einrichtungen im Stadtgebiet einen Weihnachtsbaum übergeben. Wir wünschen Ihnen allen eine schöne und friedvolle Vorweihnachtszeit. Glück Auf! Ihre SPD Oer-Erkenschwick

Einstimmig gewählt

26.10.2021|Allgemein, Mitglieder|

Auf unserer Mitglieder*innenversammlung vom 22.10.21 haben wir unseren Genossen Gerd Pokorny einstimmig zum Kandidaten für die Wahlkonferenz am Samstag, den 30.10.21 gewählt. Auf dieser Wahlkonferenz wird der oder die Landtagskandidat*in für die Landtagswahl 2022 für den Wahlkreis 69 (Recklinghausen/Oer-Erkenschwick) gewählt. „Wir freuen uns sehr, mit Gerd Pokorny einen schlagkräftigen Genossen

• Statement SPD Oer-Erkenschwick zum Kandidaten für den Parteivorsitz

Öffentliche Diskussion über mögliche Kandidaten für den Parteivorsitz

30.09.2021|Allgemein, Mitglieder, Veröffentlichungen, Vor Ort|

Wie bereits der örtlichen Presse zu entnehmen ist, wird seit Wochenbeginn über eine mögliche Nachfolgeregelung für Peter Duscha als Parteivorsitzender der SPD Oer-Erkenschwick berichtet. Ein Wechsel der Führung sollte sorgfältig geplant sein Ein Wechsel bei der verantwortungsvollen Position als Parteivorsitz sollte nicht aus dem Bauch heraus und dem Tagesgeschehen geschuldet

Wahlsieg von Brian Nickholz und der SPD Oer-Erkenschwick

27.09.2021|Allgemein|

Die Bundestagswahl ist vorbei und die Stimmen sind ausgezählt. Hier in Oer-Erkenschwick und im Wahlkreis 122 hat die SPD die CDU deutlich abgehängt. Wir gratulieren dem neuen Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis 122 Brian Nickholz zu seiner Wahl in den Bundestag. Nach einem sehr intensiven Wahlkampf kann er das Rennen für