Vor Ort

Vor Ort2020-08-05T11:56:21+02:00

Vor Ort:

  • Statement SPD Oer-Erkenschwick zum Kandidaten für den Parteivorsitz

Öffentliche Diskussion über mögliche Kandidaten für den Parteivorsitz

30.09.2021|Allgemein, Mitglieder, Veröffentlichungen, Vor Ort|

Wie bereits der örtlichen Presse zu entnehmen ist, wird seit Wochenbeginn über eine mögliche Nachfolgeregelung für Peter Duscha als Parteivorsitzender der SPD Oer-Erkenschwick berichtet. Ein Wechsel der Führung sollte sorgfältig geplant sein Ein Wechsel bei der verantwortungsvollen Position als Parteivorsitz sollte nicht aus dem Bauch heraus und dem Tagesgeschehen geschuldet

  • Brian Nickholz von der SPD unterwegs in Oer-Erkenschwick

Unterwegs in Oer-Erkenschwick

31.08.2021|Allgemein, Senioren, Vor Ort|

Gestern war unser Kandidat für die Bundestagswahl Brian Nickholz mit uns zu Besuch im AWO Senior*innen Treff hier in Oer-Erkenschwick. Wir haben viele gute Gespräche über wichtige Veränderungen für die ältere Generation und die Zukunft der Senior*innen geführt.

  • Danke an Winterdienst in Oer-Erkenschwick 2021

Danke für den Einsatz im Winterdienst

18.02.2021|Allgemein, Vor Ort|

Bitterkalte und schneereiche Tage liegen nun hinter uns in Oer-Erkenschwick. Die Frühlingsvorboten möchten sich am kommenden Wochenende in unserer Stadt melden. Danke an städtischen Winterdienst und an die Bürger/Innen Von daher möchten wir uns für den unermüdlichen Einsatz bei Schnee und Eiseskälte bei den Mitarbeitern des Baubetriebshofes und dem Friedhofspersonal

  • Gegendarstellung zum Leserbrief in der Stimberg Zeitung zur Lokomotive und den Bergbau- & Geschichtsverein Oer-Erkenschwick

Gegendarstellung zum Leserbrief von Volker Seemann in der Stimberg Zeitung vom 31.12.2020 zur Lokomotive u.w.

08.01.2021|Allgemein, Veröffentlichungen, Vor Ort|

Der Leserbrief von Volker Seemann aus der Stimberg Zeitung vom 31.12.2020 bewegt mich schon sehr. Hier werde ich einmal den Leserinnen und Lesern der Stimberg Zeitung meine Sichtweise mitteilen, weil das nicht so unkommentiert stehen bleiben kann. Zur Richtigstellung: Die Lokomotive habe ich als Privatperson von meinem Arbeitgeber; und nicht

  • Foto Adventsgruss der SPD Oer-Erkenschwick in 2020

Eine schöne und friedvolle Adventszeit

29.11.2020|Allgemein, Termine, Vor Ort|

In diesen besonderen Wochen wünschen wir Ihnen gerade jetzt von ganzem Herzen eine besinnliche und friedvolle Adventszeit. Genießen Sie die Zeit im leider kleinen Kreise Ihrer Lieben. Wir wissen, wie besonders die Situation in Zeiten von Covid-19 für uns alle aktuell ist. Deswegen ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Eine gute

  • Foto Briefzustellung Wahlbenachrichtigung in Oer-Erkenschwick

Auch keine Wahlbenachrichtigung erhalten? Wir helfen.

28.08.2020|Allgemein, Bürgerservice, Kommunalwahl 2020, Vor Ort|

Mittlerweile sind an mehreren Ortsteilen in Oer-Erkenschwick die versandten Wahlbenachrichtigungen nicht ordnungsgemäß zugestellt worden. Haben Sie auch keine Wahlbenachrichtigung erhalten? Jeder Wahlberechtigte muss über Wahlbenachrichtigung informiert werden Uns als SPD Oer-Erkenschwick ist es wichtig, dass jeder wahlberechtigte Einwohner unserer Stadt von seinem Wahlrecht Gebrauch machen kann und entsprechend informiert wird.