Blog2020-04-10T14:04:50+02:00

• Ansichten der neuen Webseite der SPD Oer-Erkenschwick

Unsere neue Webseite ist online

28.04.2020|Allgemein, Veröffentlichungen, Vor Ort|

In dieser schlimmen Zeit, in der Menschen durch ein Virus isoliert werden, darauf angewiesen sind über moderne Medien sachlich und aktuell informiert zu werden, haben wir unsere neue Internetseite ins Netz gestellt. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Firma Lenner Online Marketing ist es gelungen eine moderne Webseite zu präsentieren,

• Altersarmut

Wege aus der Altersarmut

02.11.2019|Allgemein, Senioren, Termine, Vor Ort|

Der SPD Stadtverband Oer-Erkenschwick AG 60 plus lädt zu einer Veranstaltung am Dienstag dem 19. November 2019 in den AWO Treff ein. Der Vorsitzende des ÖALZ ( Ökumenisches Arbeitslosenzentrum RE) Andreas Leib, aus Recklinghausen, gibt Informationen und Hintergründe über die umgreifende Altersarmut in Deutschland. Diese wird sich bei gleichbleibender Fortschreibung

• Anträge

Anfrage an die Verwaltung vom 10.10.2019

10.10.2019|Anträge, Stadtverwaltung|

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, die SPD Fraktion hat folgernde Anfragen an die Verwaltung und bittet sie diese möglichst zeitnah zu beantworten, Wieviel Ordnungsverfahren wurden im laufendem Jahr, bzw. letztem Jahr gegen wilde Müllkippen im Stadtgebiet eingeleitet. Wieviel Verwarnungsgelder sind für Verunreinigungen, z.B. Zigarettenkippen, Kaugummi, Hundekot, Abfall jeglicher Art ausgesprochen

zu den älteren Beiträgen