Blog2020-08-05T12:59:12+02:00

Aktuelle Beiträge:

• 1. Mai mit Solidarität für die Zukunft - mehr soziale Politik in Oer-Erkenschwick

1. Mai – Solidarität ist Zukunft

01.05.2021|Allgemein|

So lautet das diesjährige Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) am heutigen 1. Mai. Auch wir schließen uns diesem Motto an. Gemeinsam können wir vieles verändern. Die Pandemie hat gezeigt, dass diese alleine niemand bewältigen kann. Die Spaltung der Gesellschaft kann nicht von einer Person aufgehalten werden. Die sozialen Berufe und

• Kostenlose Hundekotbeutel -Hundekottüten- in Oer-Erkenschwick für Hundebesitzer und mehr Mülleiner zur Entsorgung aufstellen

Kostenlose Hundekotbeutel und mehr Mülleimer

25.04.2021|Allgemein, Kinder, Jugend & Familie, Stadtentwicklung & Wohnen, Umwelt|

In der vergangenen Woche wurde über das immer wieder aufkommende Ärgernis "Hundekot als Tretminen" in der Stimberg Zeitung berichtet. Von einigen Fraktionen wird für die geforderte verstärkte Bereitstellung von Hundekotbeuteln eine Anhebung der Hundesteuer vorgeschlagen. Gegen Anhebung der Hundesteuer Wir als SPD Oer-Erkenschwick sprechen uns gegen eine Anhebung der Hundesteuer

• Ostergruss der SPD Oer-Erkenschwick in 2021

Frohe Ostern

03.04.2021|Allgemein|

Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern und eine friedvolle Zeit.   Auch dieses Jahr müssen wir diese Tage leider wieder anders feiern als wir es gewohnt sind und zu schätzen gelernt haben.   Aber auch dieses Jahr werden wir alle gemeinsam das Beste daraus machen und Ostern den für jeden Einzelnen

zu den älteren Beiträgen