Blog2020-08-05T12:59:12+02:00

• Danke an Helfer bei Flutkatastrophe in NRW

Danke an alle Hilfskräfte und Feuerwehrkräfte

17.07.2021|Allgemein, Sicherheit|

EIN GANZ DICKES DANKE AN ALLE FEUERWEHRKRÄFTE UND HILSKRÄFTE   Wir danken allen helfenden Hilfskräften; auch aus dem Vest Recklinghausen und unserer Stadt Oer-Erkenschwick; für den unermüdlichen und aufopferungsvollen Einsatz in den besonders hart getroffenen Gebieten dieser schrecklichen Naturkatastrophe. Unter Gefährdung des eigenen Lebens wird auch weiterhin versucht weitere Menschen

• Mit diesem Gesetz haben die Betreiber der Spielhallen und Wettbüros den Kampf gegen die Kommunen gewonnen – mit Unterstützung von CDU und FDP

19.06.2021|Allgemein, Stadtentwicklung & Wohnen|

DEULICHE WORTE: „Landesregierung macht Erfolge der Kommunen im Kampf gegen Spielhallen und Wettbüros zunichte“ (Andreas Becker MdL) Der Landtag von Nordrhein-Westfalen hat in seiner Sitzung am 16.06.2021 mehrheitlich das Umsetzungsgesetz zum Glücksspielstaatsvertrag beschlossen. Durch die Regelungen dürfen durch Fristverlängerungen drei Spielhallen als sogenannte Verbundspielhallen unter einem Dach betriebenen werden. Neu

• 1. Mai mit Solidarität für die Zukunft - mehr soziale Politik in Oer-Erkenschwick

1. Mai – Solidarität ist Zukunft

01.05.2021|Allgemein|

So lautet das diesjährige Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) am heutigen 1. Mai. Auch wir schließen uns diesem Motto an. Gemeinsam können wir vieles verändern. Die Pandemie hat gezeigt, dass diese alleine niemand bewältigen kann. Die Spaltung der Gesellschaft kann nicht von einer Person aufgehalten werden. Die sozialen Berufe und

• Kostenlose Hundekotbeutel -Hundekottüten- in Oer-Erkenschwick für Hundebesitzer und mehr Mülleiner zur Entsorgung aufstellen

Kostenlose Hundekotbeutel und mehr Mülleimer

25.04.2021|Allgemein, Kinder, Jugend & Familie, Stadtentwicklung & Wohnen, Umwelt|

In der vergangenen Woche wurde über das immer wieder aufkommende Ärgernis "Hundekot als Tretminen" in der Stimberg Zeitung berichtet. Von einigen Fraktionen wird für die geforderte verstärkte Bereitstellung von Hundekotbeuteln eine Anhebung der Hundesteuer vorgeschlagen. Gegen Anhebung der Hundesteuer Wir als SPD Oer-Erkenschwick sprechen uns gegen eine Anhebung der Hundesteuer

zu den älteren Beiträgen