Eingeladen zur Jubilarehrung am 29.09.2019 ins Stimbergparkhotel hat die SPD-Oer-Erkenschwick. Anwesend waren 33 Personen. Neben den Jubilaren und deren Begleiter, sowie Fraktionsmitgliedern, konnten auch Michael Groß MdB und Michael Hübner MdL begrüßt werden.

Geehrt wurden Mitglieder, die 25, 40, 50, 60 und sogar 65 Jahre Parteizugehörigkeit nachweisen konnten wie z.B Ellen Mackrodt.

Politisch aktiv ist die 80-Jährige bis heute als Beisitzerin im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF). Ewige Zeiten war sie AsF-Schriftführerin: „Das habe ich ja gelernt.“ Als Dankeschön überreicht Parteichef Peter Duscha den Jubilaren Urkunde, Ehrennadel und eine Pulle Sekt. Bei der Feierstunde sind auch der Bundestagsabgeordnete Michael Groß und Landtagsabgeordneter Michael Hübner mit der Partie.

Quelle: Stimbergzeitung – Foto: Michael Dittrich