Wir tauchen nicht unter, sondern stellen uns der Debatte rund um das Maritimo.

Die Planung der Umbaumaßnahmen des Maritimos werden immer konkreter und wir als SPD stehen hinter dem Vorhaben.

Dabei hat für uns der Erhalt des Freibades höchste Priorität!

Bei aller berechtigten Kritik, die auch wir haben, ist es für uns wichtig, dass die Finanzlast möglichst gering ausfällt, sodass eine zukunftsfähige Finanzierung möglich ist.

Der Umbau und die Modernisierung sind einerseits notwendig und andererseits ein richtiger Schritt für die Vereine, den Schulsport und unsere Jüngsten, die schwimmen lernen wollen. Aber auch Freizeit und Wellness wollen wir ermöglichen, um den Menschen in und um Oer-Erkenschwick herum einen Rückzugsort für Spaß und Entspannung zu bieten.

Volles Freibad in den Sommermonaten

Die aktuellen Sommerferien zeigen einmal mehr, wie wichtig auch Freibäder für die Menschen sind. Kids, die sich mit Freunden treffen. Arbeitende, die sich nach Feierabend eine Abkühlung gönnen möchten. Dazu dann leckere Freibad-Pommes.

In unserem Maritimo werden so viele Interessen vereint. Spaß und Entspannung für die ganze Familie, Raum für Vereine und Schulsport.

Ein Oer-Erkenschwick ohne das Maritimo? Für uns undenkbar.

Wir möchten mit Ihnen in den Austausch gehen und planen zu dieser Debatte zeitnah ein Bürgerforum. Die Terminierung geben wir in Kürze bekannt.

Ihre SPD Oer-Erkenschwick